items (0)

Ornitholestes - Raptor Zahn

395.00 €
Oberer Jura - Wyoming, USA
zzgl. Versandkosten
Gewicht: 0.176 Kg
Anzahl: 

Echter Raptorenzahn eines theropoden Dinosauriers der Gattung Ornitholestes aus der Gruppe der Coelurosauria. Ornitholestes war ein kleiner, auf zwei Beinen laufender, Fleischfresser, der zu den populärsten kleinen Dinosauriern gehört. Seine Körperlänge betrug wohl bis zu 2 Metern, wovon allerdings die Hälfte aus dem Schwanz bestand, die Körperhöhe lag bei circa 60 - 80 cm. Die einzige dieser Gattung zugeschriebene Art ist Ornitholestes hermanni.

Alter: Oberer Jura,  ca, 156,3 - 146,8 Millionen Jahre alt

Morrison Formation

Fundort: Johnson County, Wyoming USA

Größe: 2,1 x 0,8 x 0,3 cm ( Zahn )  - 8,5 x 7,2 x 3,6 cm ( Matrix )

 

← Um Bilder in bester Auflösung zu sehen, bitte auf 'vergrößern' klicken !

Hersteller: 
Gewicht: 0.176 Kg
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support

Rechtliches

Wir akzeptieren

Vorkasse:

Überweisung Paypal